Wir möchten aus gegebenen Anlass informieren:
Mark-E warnt vor Falschaussagen von Wettbewerbern
Kunden in Hagen erhalten Anrufe zu Gas- und Stromverträgen
Hagen Mark-E warnt vor dubiosen Abwerbungsversuchen in Hagen. Mit bewussten Falschaussagen wollen demnach Wettbewerber insbesondere am Telefon Strom- oder Gasverträge abschließen.
Aktuell berichten Kunden, dass Wettbewerber der Mark-E insbesondere in Hagen vermehrt telefonische Abwerbungsversuche mit bewussten Falschaussagen durchführen: Die Anrufer behaupteten fälschlicherweise unter anderem, dass „demnächst Zähler gewechselt werden müssen“ und verlangten hierfür die Angabe der Zählernummer. Andere Kunden berichten von Anrufen, in dem eine Verlängerung des Strom- oder Gasvertrags angeboten wird, die angeblich aber nur per E-Mail oder Whatsapp möglich sei. In einem weiteren Fall gab sich der Anrufer als Mark-E Mitarbeiter aus und verlangte eine Vertragsbestätigung durch Bestätigung einer SMS. Der neue Vertrag wurde dann aber vom Kunden unwissentlich und ungewollt mit dem dubiosen Wettbewerber abgeschlossen. Mark-E weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich in allen Fällen um bewusste Falschaussagen handelt. Kunden sollten keine Zählernummer herausgeben, wenn sie angerufen werden. Denn: Ein Zählerwechsel wird vom Netzbetreiber Enervie Vernetzt immer vorab schriftlich angekündigt. Mitarbeiter der Mark-E legitimieren sich an der Haus- oder Wohnungstür immer mit ihrem Dienstausweis, Mitarbeiter beauftragter Unternehmen ebenfalls mit einem offiziellen Ausweis.
Sollte bereits ungewollt ein Vertrag abgeschlossen worden sein, können sich verunsicherte Kunden auf www.mark-e.de im Online-Center, unter der kostenfreien Service-Hotline 0800 – 123 1000 oder per E-Mail unter privatkunden[at]mark-e.de bzw. geschaeftskunden[at]mark-e.de melden.